Direktsuche Geräte

Gerätenamen eingeben

Erweiterte Suche

 


Die DTS-F am Waldrand

Bilder / Fotos

  • Bilder zu DTS-F (P-IMFS)

Technische Hintergründe

Chronologien von Geräten

Digitale Teilnehmerstation DTS-F (P-IMFS)

DTS-F

Das einzige Gerät, das der «normale» Armeeangehörige vom IMFS zu sehen bekommt: das Telefon. Die äussere Form der P-IMFS-Version entsprach den damals üblichen, zivilen Tischtelefonen. Sein Gehäuse (inkl. Tastatur) war aber für den harten Einsatz im Freien ausgelegt. Im Innern des Gerätes arbeitete Elektronik nach Eurocom-Norm. Das DTS-F taugte auch als Datenmodem: Auf seiner Rückseite konnten an einer V.24-Schnittstelle asynchrone und synchrone Datenendgeräte angeschlossen werden.
Einsatz bei der Truppe
1993 - 2004
Einsatzstufe(n)Grosse Verbände, Truppenkörper
Beschaffung
1991 - 1992
 
ZuteilungTelegrafenkompanien
Einsatz in Kombination mitVm P-IMFS
Entwicklung bei
Ascom AG Bern
 
Entwicklungsjahr(e)
1990 - 1991
Hersteller
Ascom AG Bern
 
Produktionsjahr(e)
1991 - 1992
Betriebsarten
Betr am Vermittler
 
Pt-Pt-Vrb
 
Daten-Modem
 
Bitrate(n)
32 kbit/s
EUROCOM D/1-ID4
 
Absetzbarkeit (von Vermittler)
6 km
F-2E-Kabel (nass)
 
Speisung18 .. 36 V =
Abmessungen (BHT)248x103x223 mm
Gewicht
3.4 kg
 
Seite drucken | nach oben